Schnellanfrage




captcha

CONTACT:

Michael Häuslmeier

 
E-MAIL: 

travelloungereisen@
gmail.com


MOBILE Austria: 
+43 650 909 9009

 
ADRESS India: 

# 137, Aahiri,
13th main, 7th cross,
HSR Layout sector 5, 
Bengaluru - 560034, 
Karnataka, India. 

MOBILE India: 
+91 9902933332

Der Palast der Winde

Der mit roten und pinken Sandsteinen gebaute Palast der Winde, Hawa Mahal, wurde 1799 von Maharaja Sawai Pratap Singh erbaut und von Lal Chand Ustad als Krishnas (Hindu Gott) Krone entworfen. Von vorne kann man die einmalig entworfenen fünf Stockwerke des Palastes betrachten. Die Gitterwerke wurden usrprünglich für die Frauen entworfen, damit sie das rege Treiben auf den Straßen beobachten konnten, ohne selbst gesehen zu werden (Frauen durften ihre Gescichter in der Öffentlichkeit nicht zeigen).

 

Palast der Winde

 

Die Festung Amber oder auch Amer wurde in der Vedischen Zeit von dem König der Meenas Alan Singh Chanda erbaut. Auf den Überresten dieses Ortes wurde die Festung immer mehr ausgebaut. Von 1037 bis 1727 war Amber die Hauptstadt der Kachwahas. Danach übersiedelten die Kachwahas nach Jaipur.
JaigarhWurde unter unter Sawai Jai Singh III 1726 zum Schutze der Festung Amber gebaut. Die Fes-tung ist 3 km lang und 1 km breit.  Hier wurde die Artillerie der Rajputen produziert. In der Festung kann man auch die um 1720 erbaute, damals größte Kanone auf Rädern bestaunen.

 

der palast der winde

 

Die Festung Jaigarh wurde unter unter Sawai Jai Singh III 1726 zum Schutze der Festung Amber gebaut. Die Festung ist 3 km lang und 1 km breit.  Hier wurde die Artillerie der Rajputen produziert. In der Festung kann man auch die um 1720 erbaute, damals größte Kanone auf Rädern bestaunen

 

tl_files/Bildergalerien/Rajasthan lea/2011_10_21 Jaipur 585 (Klein).JPG