Schnellanfrage




captcha

CONTACT:

Michael Häuslmeier

 
E-MAIL: 

travelloungereisen@
gmail.com


MOBILE Austria: 
+43 650 909 9009

 
ADRESS India: 

# 137, Aahiri,
13th main, 7th cross,
HSR Layout sector 5, 
Bengaluru - 560034, 
Karnataka, India. 

MOBILE India: 
+91 9902933332

Rundreise Südkarnataka: Belur

Belur war die erste Haupstadt des Hoysala Königreichs und mit Halebidu zusammen ist es heute eine der wichtigstenTouristenattraktionen in Karnataka. Sie gehört mit ihren Tempelkomplexen zu den UNESCO Weltkulturerben.

 

Der Chennakesava Tempel Komplex ist der wichtigste Tempel. Chennakesavara bedeutet "hübscher Kesava" und bezieht sich auch eine Form des Hindu Gottes Vishnu.

Der Tempel wurde 1117 n. Chr. von dem Hoysala König Vishnuvardhana erbaut. Es gibt zwei mögliche Gründe, warum der König den Tempel erbauen lies: entweder lies er ihn als Dank errichten, da er viele militärische Siege erzielen konnte oder als Machtsymbol gegenüber dem westlichen Chola Königreichs, das er zuvor besiegt hatte.

Viele Architekten und Artisten wurden angeheuert diesen Tempel zu erbauen. Im Gegensatz zu anderen Künstlern im Mittelalter signierten diese Artisten ihr Werk mit Inschriften. Es wurden insgesamt 118 Inschriften gefunden, die von den Künstlern stammen und uns einen Einblick geben, wie viele Menschen zwischen dem 12. - 18. Jahrhundert damit beauftragt waren, den Tempel zu erbauen, zu erneuern und zu renovieren.

Der wichtigste Künstler, der für die meisten Gravuren zuständig war, ist Jakanachari.

 

Der zweitwichtigeste Tempel ist der Kappe Chennigraya Tempel der von König Vishnuvardhanas Frau Shantaldevi erbaut wurde.

 

Halebid
Chennakesava Tempel mit Gopura (Eingangsturm), Halebid

Halebid © Halebid by www.travellounge-reisen.at