Schnellanfrage




captcha

CONTACT:

Michael Häuslmeier

 
E-MAIL: 

travelloungereisen@
gmail.com


MOBILE Austria: 
+43 650 909 9009

 
ADRESS India: 

# 137, Aahiri,
13th main, 7th cross,
HSR Layout sector 5, 
Bengaluru - 560034, 
Karnataka, India. 

MOBILE India: 
+91 9902933332

Rajasthan Reise

Der Großmogul Akbar (1542-1605) war ein großartiger Stratege, ein hervorragender Staats-mann und Diplomat, der sein Land mit viel Toleranz regierte. Er heiratete als erster Mogul eine Hindu. Außerdem erließ er den nicht Moslimen eine von seinen Vorgängern errichtete Sondersteuer. Er kreierte auch eine neue Religion, die sich aus den meisten damaligen Glau-bensrichtungen zusammensetzte.Trotz seiner zahlreichen Frauen bekam er keinen Sohn als Nachfolger. Der in Sikri lebende Scheich Selim prophezeite ihm drei Söhne, die er dann auch bekam. Zu Ehren des Scheichs erbaute er Fatehpur Sikri (Bauzeit 1569 – 1574), welche seine neue Hauptstadt wurde. 1585 mußte er seinen Hof nach Lahore verlegen. Wahrscheinlich war die Wasserversorgung unzu-reichend. Von Lahore aus konnte er auch seine Feldzüge nach Nordwesten besser koordinieren.

 

Rajasthan Reise

Rajasthan Reise © Rajasthan Reise by www.travellounge-reisen.at