Schnellanfrage




captcha

CONTACT:

Michael Häuslmeier

 
E-MAIL: 

travelloungereisen@
gmail.com


MOBILE Austria: 
+43 650 909 9009

 
ADRESS India: 

# 137, Aahiri,
13th main, 7th cross,
HSR Layout sector 5, 
Bengaluru - 560034, 
Karnataka, India. 

MOBILE India: 
+91 9902933332

Rundreise Nordkarnataka: Chitradurga

Die berühmteste Legende von Chitradurga spielt sich während der Regierungszeit von ab. Der berühmte Feldherr Hyder Ali belagerte zu dieser Zeit die Stadt Chitradurga. Er sah eine Chance, die Stadt einzunehmen, als eine Frau beobachtet wurde, wie sie durch eine kleine Höhle im Felsen in die Festung Kalina Kote einstieg. Hyder Ali schickte seine Soldaten durch den geheimen Spalt, an deren Ende sich zu der Zeit kein Wachtposten befand. Eine Frau namens Obavva ging gerade Wasser holen, als sie Soldaten durch den Felsspalt kommen sah. Sie war nicht bewaffnet, trug aber einen Holzstab (Onake), mit dem man Getreide zerstampft, bei sich. Obavva stellte sich an die Seite des Spaltes und erschlug jeden eindringenden Soldaten und versteckte die Leichen, sodass sie vom Eingang nicht gesehen wurden. Lange Zeit merkte niemand von Hyder Alis Truppen, dass ihre Männer zu Dutzenden getötet wurden.

An diesem Tag rettete eine einzige tapfere Frau die Festung.

1779 wurde Madakari Nayaka von Hyder Ali durch einen üblen Vertrauensbruch gefangen genommen und in mit seinem Sohn umgebracht.