Schnellanfrage




captcha

CONTACT:

Michael Häuslmeier

 
E-MAIL: 

travelloungereisen@
gmail.com


MOBILE Austria: 
+43 650 909 9009

 
ADRESS India: 

# 137, Aahiri,
13th main, 7th cross,
HSR Layout sector 5, 
Bengaluru - 560034, 
Karnataka, India. 

MOBILE India: 
+91 9902933332

Rundreise Südindien Reisen Nordkarnataka: Hampi

Vijayanagar, das heutige Hampi, wurde 1336 von Harihara und Bukka gegründet und war die Hauptstadt des mächtigen Vijayanagar Empire. Die Stadt war so blühend und reich, dass viele ausländische Besucher ihre Beobachtungen aufzeichneten. Ein persischer Botschafter sagte, die Stadt sei so, dass der Schüler eines Auges nie einen Ort wie jenen sah, und das Ohr der Intelligenz hätte nie davon gehört, dass es etwas derartiges ein zweites Mal auf der Welt gebe.

Die Stadt wurde von den  muslimischen Herrschern der vereinten Deccansultanate nach der Talikotaschlacht zerstört und somit startete der Untergang Vijayanagar. Die Ruinen von Hampi zeugen noch jetzt von der Erhabenheit und de Reichtum des Königreichs.
Hampi wird geschichtlich das erstemal im Ramayana dem großen indischen Epos als Kishindha, dem Vanara (Königreich der Affen) beschrieben. Die ersten historisch erwähnten Siedlungen in Hampi wurden im Jahre eins vor unserer Zeitrechnung erwähnt. Hampi wurde wegen der strategisch günstigen Position gewählt, da sich der Fluss auf einer Seite befand und auf den anderen schützende Hügel. Die Hauptertragsbereiche des Dorfes sind Landwirtschaft und Tourismus. Das jährliche „Vijayanagara Fest“ wird immer im November von der Regierung in Karnataka organisiert.

Einige wichtige Besuchsziele:

  • Virupaksha Temple
  • Vittala Temple
  • Uddana Veerabhadra Temple
  • Ugra Narasimha
  • Zenana Enclosure
  • Elephant Stables
  • Lotus Temple
  • The Underground Temple