Schnellanfrage





captcha

CONTACT:

Michael Häuslmeier

 
E-MAIL: 

travelloungereisen@
gmail.com


MOBILE Austria: 
+43 650 909 9009

 
ADRESS India: 

# 137, Aahiri,
13th main, 7th cross,
HSR Layout sector 5, 
Bengaluru - 560034, 
Karnataka, India. 

MOBILE India: 
+91 9902933332

Die Festung von Agra wurde das erste Mal im 11 Jahrhundert erwähnt. Bewohnt wurde sie als erstes vom Sultan von Delhi, Sikander Lodi, im 15. und 16. Jahrhundert.

Innerhalb der Festung befinden sich viele Paläste, Brunnen und Moscheen, die von Lodis Sohn erbaut wurden. Auch andere spätere Bewohner haben viele prachtvollen Bauten innehalb der Festung erbauen lassen.

Mit Shah Jahan, dem berühmten Erbauer des Taj Mahals, wurde die Festung zu dem, was sie heute ist. Er zerstöhrte einige Bauten, um seine eigenen errichten zu können.

 

tl_files/Bildergalerien/Rajasthan lea/2011_10_23 Agra 345 (Klein).JPG

 

Das Taj Mahal, gebaut aus weißem Marmor, ist das berühmteste Wahrzeichen und eines der neuen sieben Weltwunder. Es wurde von dem berühmten Moghulherrscher Shah Jahan als Denkmal für seine dritte und liebste Frau Mumtaz Mahal erbaut. 

Das Taj Mahal ist eines der besten Beispiele für die Kunstfähigkeit der Moghulen und deren Architektur, die perische, indische und türkische Elemente vermischt.

Der Baubeginn des Taj Mahal war 1632, die Fertigstellung des Monumentes im Jahre 1653.

 

tl_files/Bildergalerien/Rajasthan lea/25 Rajasthan 2011 II Agra Taj Mahal 135 (Klein).JPG

 © Tach Mahal Indien by www.travellounge-reisen.at