Schnellanfrage




captcha

CONTACT:

Michael Häuslmeier

 
E-MAIL: 

travelloungereisen@
gmail.com


MOBILE Austria: 
+43 650 909 9009

 
ADRESS India: 

# 137, Aahiri,
13th main, 7th cross,
HSR Layout sector 5, 
Bengaluru - 560034, 
Karnataka, India. 

MOBILE India: 
+91 9902933332

tl_files/Bildergalerien/Kerala/Kerala 2012 mit Travellounge India 1975 (Klein).JPGmehr über Thekaddy

 

In Thekkady liegt Periyar, eines der besten Naturschutzreservate Südindiens. Periyar ist 777 km², und hat einen 26 km² großen, künstlichen See. Er wurde 1895 von den Engländer für den Periyar Damm aufgestaut.Der Nationalpark ist bekannt für seine Elefantenherden (900 bis 1000 Individuen) und Tiger (es gibt ungefähr 53 Tiger im Park). Es leben ca. 60 Tierarten im Park, wovon viele sehr gefährdet sind.

 

Man findet mehrere verschiedene Arten von Rehen im Park, aber auch Bisons, Wildhunde, Füchse, Leoparden, verschiedenste Vögel, Schlangen, Schildkröten, Frösche, Fische, Insekten und viele anderen Tiere im Thekaddy.

Die Kernzone des Parks ist für Besucher gesperrt, aber in der Pufferzone  kann man den Park erforschen. Dort gibt es sogar einen Tempel, den Sabarimala Tempel, der jährlich etwa vier Millionen Pilger anzieht.

 

Wir werden uns einen Tag lang im Naturschutzgebiet aufhalten. Gemütliche Wanderungen im Dschungel und Fahrten mit einem Bambusboot gehören zu den wunderbaren Erlebnissen dieses Tages